SAFE SERVICE® ist eine digitale Unterstützung für touristische Betriebe und gibt klar und immer aktuell einen Überblick über die gültigen Sicherheitsregelungen. Zugleich ist SAFE SERVICE® auch ein Kommunikationsmittel, um sich sichtbar nach außen als verantwortungsvoller Gastgeber zu positionieren.
Unter dem Motto „Für unsere Gäste. Für uns. Für Tirol“ können Unternehmen ihre Mitarbeiter*innen zu Abstandsregeln, Hygiene, kontaktloses Kundenerlebnis & Co. trainieren lassen. Neue Vorgaben, etwa zu Eintrittstests, Gästeregistrierung und Präventionskonzepten, sind ebenfalls Teil der mobilen Trainings: Gelernt wird digital am Smartphone mit der eigens entwickelten SAFE SERVICE® Lern-App. Wenn es wesentliche Änderungen gibt, informiert die SAFE SERVICE® App die Mitarbeiter*innen direkt via Push-Mitteilung aufs Mobiltelefon.
Herzstück der SAFE SERVICE® Kommunikation ist die sichtbare Zertifizierung: Sobald ein Betrieb das digitale Training abgeschlossen hat, erhält er von der Wirtschaftskammer Tirol das offizielle SAFE SERVICE® Zertifikat und Sticker, die gut sichtbar für die Gäste angebracht werden.